Das Thema Telematik/Software wird präsentiert von

500 Kilogramm weniger

Mit dem neuen Profi Liner Ultra bietet Krone einen Sattelauflieger an, der mit einem Gesamtgewicht von 5.650 Kilogramm über 500 Kilogramm leichter ist als der Standard Profi Liner.
Redaktion (allg.)
Überarbeitet wurde das gesamte Chassis, wobei das Eigengewicht sowohl bei den Längs- als auch bei den Querträgern reduziert wurde. Die Stirnwand ist in Aluminium-Ausführung gefertigt und der Halter für die Luft- und Lichtanschlüsse wurde ebenfalls gewichtsreduziert. Auch die Aluminium-Containertür wurde in Festigkeit und Gewicht optimiert. Zur Ladungssicherung setzt Krone beim neuen Sattelauflieger auf das Multi Safe System mit dem Multilock-Außenrahmen. Der Auflieger ist somit nicht an eine spezielle Ladung gebunden sondern transportiert Getränke, Gitterboxen und ähnliches. Zertifiziert ist er gemäß DCE-Richtlinien und nach DIN-EN 12642 Code XL. Er verfügt serienmäßig über EBS und über das Stabilitätssystem RSS (Roll Stability Support). Den Rostschutz soll die KTL-plus-Pulver-Farbgebung (Kathodische Tauchlackierung mit anschließender Pulverbeschichtung) sicherstellen. Krone gewährt eine zehnjährige Garantie gegen Durchrostung.
Printer Friendly, PDF & Email