ADAC Truck-Grand-Prix feiert Geburtstag

Vom 26. bis 28. Juni 2015 feiert der Internationale ADAC Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring sein 30-jähriges Jubiläum.
Tobias Schweikl

Auf der Rennstrecke in der Eifel kämpfen alljährlich Trucksport-Größen wie Jochen Hahn, Norbert Kiss und Antonio Albacete um den Truck-Europameisterschaftstitel. Neben der FIA Europameisterschaft finden auch die Rennen zum ADAC Mittelrhein Cup statt. Hier gab es schon prominente Sieger wie die Rennsportlegende Hans-Joachim Stuck, der sich mit Truck-Veteranen wie dem dreimaligen Europameister Heinz-Werner Lenz (Plaidt) und den Größen aus der englischen Meisterschaft gemessen hat.
Ein weiterer Höhepunkt des Wochenendes ist das große Open-Air-Festival mit Rock- und Countrymusik in der Müllenbachschleife. Im offenen Fahrerlager und Messepark kann man zudem den Mechanikern beim Schrauben und Werkeln zuschauen. Ein Tagesticket kostet ab 30 Euro, das Wochenendticket gibt es ab 42 Euro. Details der Jubiläumsveranstaltung stehen noch nicht fest.