Andreas Welle wird Geschäftsführer der ELVIS Teilladungssystem GmbH
Zum 1. Juli 2024 ist Andreas Welle zum Geschäftsführer der ELVIS Teilladungssystem GmbH ernannt worden. Er führt das Unternehmen künftig gemeinsam mit Steffen Renner und Jochen Eschborn. Eschborn ist zudem Vorsitzender des Vorstands der ELVIS AG. Welle stieß im Juni 2023 zum europäischen Speditionsverbund und verfüge über Erfahrungen in der Logistik und im Bereich der Expressdienstleistungen.
„Wir freuen uns, dass wir mit Andreas Welle eine tragende Säule für die Stabilität der Gesellschaft in den kommenden Jahren gewinnen konnten. Wir wünschen ihm für die kommenden Aufgaben viel Erfolg“, so Nikolja Grabowski, Vorstand der ELVIS AG.
Über die ELVIS AG
Die ELVIS AG (Europäischer Ladungs-Verbund Internationaler Spediteure) als Mutterkonzern der ELVIS Teilladungssystem GmbH ist der Verbund von Lkw-Speditionen und Frachtführern Europas. Das Unternehmen besteht seit 2006 und verfüge laut eigener Aussage heute über eine Flotte von mehr als 19.000 Lkw. Über seine Partner soll der Verbund an 350 Standorten in Deutschland und in mehr als 30 Ländern Europas vertreten sein. (L.C.)
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)