Anzag reduziert Durchlaufzeiten

Die Anzag Niederlassung Saarbrücken bezieht eine neue Logistikhalle und will durch abgestimmte Fördertechnik und Lagergestaltung die Durchlaufzeiten reduzieren.
Redaktion (allg.)
Die Saarbrücker Niederlassung des pharmazeutischen Großhändlers Andreae-Noris Zahn (Anzag) bezieht neue Räumlichkeiten. Die Logistikhalle in Saarbrücken Brebach soll durch neue Fördertechnik und ein verbessertes Lagerlayout die Durchlaufzeiten reduzieren. „In der neuen Halle werden wir unsere Logistikproduktivität um mindestens 20 Prozent erhöhen“, so Thomas Haas, Geschäftsleitung Betrieb der Anzag in der Region Süd-West. Der Umzug soll zusätzlich die Versandorganisation verbessern. „So können wir künftig eine noch schnellere Verladung der Kundenaufträge gewährleisten“, ergänzt Viktor Ulm, Vertriebsleiter der Anzag-Niederlassung Saarbrücken. „Ebenfalls investieren wir in die Breite und Tiefe unseres Warenlagers. Es wird auf jede Packungsnachfrage unserer Kunden täglich reagiert.“ Das Auslieferungsnetz von Anzag verfügt über 24 Niederlassungen. Der Standort Saarbrücken wurde im Jahr 1957 eröffnet. Zum 6. Juli 2009 zieht die Niederlassung nun um in ein Gewerbegebiet mit nahegelegenem Autobahnanschluss.