Werbung
Werbung

Auf den Kunden zugeschnitten

Der Logistikdienstleister wird auf der Transport Logistic sein komplettes Serviceangebot zusammen mit konkreten Anwenderbeispielen vorstellen.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Zum Portfolio des Unternehmens zählen neben dem Roll-out von Produkten der Branchen Hightech, Fast Moving Consumer Goods und Cosmetics auch die Reparatur-, Ersatzteil- und Rückhollogistik. Geodis Logistics ist Geschäftspartner verschiedener Unternehmen wie Nestlé, Shiseido und Lenovo. Die Lösungen sind, so Geodis, immer auf die Anforderungen der Kunden zugeschnitten. „Da wir uns in ganz unterschiedlichen Branchen bewegen, ist es notwenig, dass wir für jedes Unternehmen eine individuelle Lösung finden müssen“, sagt Andrea Rudy, Geschäftsführerin bei Geodis Logistics. Im Bereich der Lebensmittellogistik versorgt das Unternehmen die deutschen Einzelhändler mit Trockenprodukten, die in drei Distributionszentren mit einer Gesamtkapazität von über 100.000 Palettenstellplätzen lagern. Der Duisburger Standort wiederum soll dem Kosmetikhersteller Shiseido als Europazentrallager dienen. Dort stellen die Geodis Mitarbeiter mittels einer Pick-by-light-Anlage täglich individuelle Bestellungen für mehr als 5.000 internationale Verkaufsstellen zusammen. Für das High-Tech-Unternehmen Lenovo übernimmt der Kontraktlogistikspezialist alle technischen Services rund um den Lebenszyklus eines Gerätes, darunter auch die Garantiereparaturen. Geodis beschäftigt weltweit 27.000 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 5,2 Milliarden Euro. Die Geodis Logistics Deutschland GmbH ist Teil des globalen Geodis-Konzerns, die seit 2008 mehrheitlich der französischen Bahn, SNCF, gehört. Seinen Hauptsitz in Deutschland hat Geodis Logistics in Frankfurt am Main und ist insgesamt an 14 Standorten vertreten. (swe)
Werbung
Werbung