Werbung
Werbung

Auszeichnung für Edeka

Sieger des Planet Retail Innovation Award 2008 in der Kategorie Supply Chain ist die Edeka Rhein Ruhr.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Alljährlich verleiht der Branchen-Informationsdienst im Bereich Einzelhandel, Planet Retail mit Hauptsitz in London, seine "Innovation Awards" für herausragende Leistungen im Bereich des Einzelhandels und in der Lebensmitteldistribution. Ausgezeichnet werden unter anderem innovative Marketing-, Filial- und Vertriebskonzepte, Technologien oder wegweisende Logistik-Strategien. Sieger in der Kategorie Suppy Chain wurde im Jahr 2008 die Edeka Handelsgesellschaft Rhein Ruhr, die am Standort Hamm eines der europaweit modernsten Distributionszentren, ausgestattet mit einem hocheffizienten automatisierten Kommissioniersystem betreibt. Die eingesetzte Lagerlösung OPM (Order Picking Machinery) wurde vom Parksteiner Generalunternehmer und Logistikspezialisten Witron Logistik + Informatik geplant und realisiert. Über 11.000 verschiedene Artikel werden mit der OPM kommissioniert und verpackt. Vom Zentrallager in Hamm-Rhynern aus beliefert Edeka ca. 880 Filialen in Nordrhein-Westfalen. Das automatisierte Hochregallager verfügt über 40.000 Palettenstellplätze und dient zudem noch als Nachschublager für die Kommissioniersysteme.
Werbung
Werbung