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Automatisierung: Schneller Service als Wettbewerbsvorteil

Der Intralogistik-Spezialist Dematic veranstaltet die „European Service Days“. Auftakt ist am 27. November bei der Mammut Sports Group AG.
Mit den European Service Days hat Dematic eine Plattform für den Austausch unter Service-Teams aus ganz Europa geschaffen. | Foto: Dematic
Mit den European Service Days hat Dematic eine Plattform für den Austausch unter Service-Teams aus ganz Europa geschaffen. | Foto: Dematic
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Tobias Schweikl

Die Dematic GmbH hat die „European Service Days“ ins Leben gerufen. Der Logistikautomatisierer will damit eine Plattform schaffen, auf der sich Service-Teams aus ganz Europa über präventive Maßnahmen für Automatisierungslösungen informieren können.
Zur Auftaktveranstaltung lädt das Unternehmen am 27. November alle Interessierten zum Sportbekleidungsspezialisten Mammut Sports Group AG nach Wolfertschwenden ein. In Vorträgen und Best-Practice-Beispielen erläutern Experten dort, wie regelmäßige Wartungen und Instandhaltungsarbeiten Ausfallzeiten vermeiden und welchen Einfluss technische Innovationen haben.
Kundenservice von morgen

Die Veränderungen entlang der Supply Chain und die damit einhergehenden Anforderungen an den Kundenservice von morgen thematisiert beispielsweise Daniel Rölli, Head of Logistics and Projects bei der Mammut Sports GmbH. Auf dem Programm steht außerdem eine Führung durch das Lager von Mammut. In diesem kommen unterschiedliche Automatisierungslösungen von Dematic zum Einsatz: zum Beispiel das Dematic Multishuttle 2, Regalbediengeräte RapidStore ML20 und Fördertechnik.
Fortgesetzt werden die „European Service Days“ anschließend in weiteren europäischen Ländern: unter anderem in Belgien, Frankreich, Spanien und Italien. Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Plätze beschränkt sind, ist jedoch eine Anmeldung bis zum 13. November 2018 erforderlich.

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