Bahlsen setzt auf KiSoft WMS

Bahlsen, der Marktführer für Süßgebäck in Deutschland, setzt bei der Modernisierung und Optimierung seiner Verteilzentren auf Knapp.
Redaktion (allg.)
Die Firma Knapp wird bis Ende 2009 in den beiden Verteilzentren Langenhagen und Barsinghausen die bestehenden Altsysteme ablösen und alle Prozesse mit KiSoft WMS steuern. Bahlsen produziert an fünf Standorten in Europa und exportiert seine Artikel in mehr als 80 Länder. „Im Auswahlverfahren war uns wichtig, dass der zukünftige Systempartner unsere Anforderungen weitestgehend im Standard mit wenig individueller Programmierung abdeckt und von SPS, über Materialflusssteuerung, Lagerverwaltung bis hin zur SAP Anbindung alles abdecken kann“ sagt Peter Hantke, Leiter Logistik bei Bahlsen. Implementiert wurde eine komplexe Materialflusssteuerung mit mehrere Fahrbühnen mit einer Kapazität bis 12 Paletten gleichzeitig sowie Funktionalitäten wie z.B. Cross Docking, kundenindividuelle Höhenanpassung, Konfektionierung und Setbildung.