Beat-the-Best: Sprit sparen mit neuen Reifen

Das Transportlogistik-Unternehmen Finsterwalder und die Spedition Hempowicz haben den vom Reifenhersteller Continental organisierten Kraftstoffspar-Wettbewerb "Beat-the-Best" gewonnen.
Tobias Schweikl
Der vom Reifenhersteller Continental organisierte Spritspar-Wettbewerb "Beat-the-Best" ging in diesem Jahr in die fünfte Runde. Unangefochten an der Spitze lag diesmal mit einem Minderverbrauch von 3,57 Litern Steffen Hemann von der Finsterwalder Transport und Logistik GmbH. Die Unternehmensgruppe bietet mit über 1.200 Mitarbeitern und rund 260 Fahrzeugen ganzheitliche Logistiklösungen für Industrie und Handel. Platz 2 und 3 gingen jeweils am die Spedition Hempowicz. Insgesamt waren bundesweit 16 Speditionen ausgewählt worden, die mit je zwei Fahrern sechs Monate lang testeten, wie sie in der täglichen Praxis mit der neuen L2/R2 Reifen-Generation von Continental ihren Kraftstoffverbrauch senken können. Als Vergleich dienten die Verbrauchszahlen über den Zeitraum von sechs Monaten vor der Umrüstung auf die neuen Reifen. Die drei Teilnehmer mit den höchsten Einsparungen durften sich über Tankgutscheine im Wert von 600, 400 und 200 Euro freuen.