Werbung
Werbung

Beste Logistik Marke 2019: Sonderpublikation veröffentlicht

Das Fachmagazin LOGISTIK HEUTE stellt im neuen Supplement „Beste Logistik Marke 2019“ nicht nur die 33 prämierten Marken vor, sondern zeigt auch, wie alle rund 200 nominierten Marken in der Leser- und Expertenwahl abgeschnitten haben. Das Werk ist auch als PDF-Download verfügbar.

Die Sonderpublikation "Beste Logistik Marke 2019" von LOGISTIK HEUTE ist jetzt erschienen. (Bild: HUSS-VERLAG)
Die Sonderpublikation "Beste Logistik Marke 2019" von LOGISTIK HEUTE ist jetzt erschienen. (Bild: HUSS-VERLAG)
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl
(erschienen bei LOGISTIK HEUTE von Matthias Pieringer)

Das Fachmagazin LOGISTIK HEUTE hat eine Sonderpublikation zur gemeinsam mit der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. initiierten Leser- und Expertenwahl „Beste Logistik Marke 2019“ veröffentlicht. Darin porträtiert die Redaktion die 33 bestplatzierten Marken. Wie alle rund 200 in den elf Kategorien nominierten Marken abgeschnitten haben, erfahren die Leser zudem in einer großen Übersicht. Die Sonderpublikation „Beste Logistik Marke 2019“ – mit allen Ergebnissen zur Leser- und Expertenwahl – ist am 24. Mai als Beilage in der Ausgabe 5/2019 von LOGISTIK HEUTE erschienen. Die Sonderpublikation können Interessierte auch als PDF herunterladen unter: www.logistik-heute.de/blm

Bedeutung der Marke in der Logistikwirtschaft

Hintergrund: Um nichts Geringeres als die Bedeutung der Marke in der Logistikwirtschaft ging es LOGISTIK HEUTE und der BVL, als sie die „Beste Logistik Marke“ ins Leben riefen. 2016 und 2017 wurden die Sieger aus je elf abgefragten Kategorien geehrt. Auch 2019 hieß es wieder: Bei der Wahl Beste Logistik Marke soll sich zeigen, welche Marken bei Supply Chain Managern, Logistikleitern und -experten im deutschsprachigen Raum in der Gunst am höchsten stehen. Weil nicht über beliebig viele Marken abgestimmt werden kann, hat das Nominierungskomitee festgelegt, dass in der Wahl die Marken abgefragt werden, die in Deutschland den größten Umsatz erzielen und hierzulande relevant für den Markt sind. Für die Wahl 2019 wurden in elf Kategorien insgesamt rund 200 Marken nominiert. 

Elf Kategorien

Das Wahlprozedere war einfach: Die LOGISTIK HEUTE-Leser sowie die mehr als 11.000 BVL-Mitglieder bekamen individualisierte Codes zugeschickt. Mit jedem Code konnten sie zwischen Dezember 2018 und Februar 2019 einmal auf der Website www.logistik-heute.de abstimmen. Die siegreichen Marken erhielten am 10. April auf einer feierlichen Award Night in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz ihre Auszeichnungen. In elf Kategorien – von B wie „Behälter“ bis S wie „Straßengütertransportdienstleistung“ – nahmen Vertreter der jeweils drei bestplatzierten Marken vor 200 geladenen Gästen die Preise entgegen. „Ein großes Dankeschön geht nochmals an alle 812 Teilnehmer, die bei der Leser- und Expertenwahl Beste Logistik Marke 2019 mitgemacht und 27.825 Stimmen abgegeben haben“, sagt Matthias Pieringer, Chefredakteur LOGISTIK HEUTE. 

Wahl Beste Logistik Marke 2020 startet im vierten Quartal 2019

In der nächsten Runde – bei der Wahl Beste Logistik Marke 2020 − stehen erneut Marken in elf Kategorien zur Abstimmung. Dann geht es unter anderem um „IT für Warehouse Management“, „Schienenverkehrsdienstleistung“, Tore und Rampen“ sowie „Transporter und Lieferwagen“. „Die Leser- und Expertenwahl Beste Logistik Marke 2020 startet im vierten Quartal 2019“, sagt Bert Brandenburg, Geschäftsführer beim Münchner HUSS-VERLAG. „Wir freuen uns auch in dieser Runde über zahlreiche Teilnehmer.“ 

Weitere Infos zur Wahl Beste Logistik Marke gibt es unter: www.logistik-heute.de/blm 

Werbung
Werbung