Werbung
Werbung
Werbung

Beste PROFI-Werkstatt-Marke 2014: Die 19 Siegermarken sind gekürt

Die Zeitschrift PROFI Werkstatt hat in Kooperation mit der Automechanika Frankfurt ihre Leser nach den besten Marken im Bereich Nutzfahrzeug-Aftermarkt und -Werkstattausrüstung befragt. Die Gewinner wurden auf der Messe Automechanika in Frankfurt am Main prämiert.
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Aus über 200 Marken haben die Leser der PROFI Werkstatt, der Zeitschrift für den Nutzfahrzeug-Aftermarkt, ihre Gewinner in 19 verschiedenen Kategorien bestimmt. Die Erstplatzierten der Leserwahl "Beste PROFI Werkstatt-Marke" wurden auf der Messe Automechanika in Frankfurt am Main am 18. September 2014 während einer feierlichen Prämierungsfeier, an der rund 100 Gäste teilgenommen haben, mit einem Pokal geehrt. „Unsere Leser konnten sowohl per Postkarte als auch im Internet abstimmen, für welche Marke ihr Herz schlägt. Die Beteiligung hat unsere Erwartungen angesichts einer ersten Leserwahl deutlich übertroffen“, erklärte Chefredakteur Thomas Pietsch. Rund um den Lkw, seine Technik und seinen Service tummeln sich zahlreiche renommierte Zulieferer und Dienstleister. "Welche Marken in der Gunst der Fuhrpark- und Werkstattleiter sowie der Speditionen am höchsten stehen, das sollte mittels dieser Leser- und Expertenwahl herausgefunden werden", ergänzte Verlagsleiter Bert Brandenburg.
Hochkarätige Repräsentanten der Siegerunternehmen haben die Preise aus den Händen von Olaf Mußhoff, Direktor der Automechanika Frankfurt, und Michael Johannes, Brand Manager Automechanika, entgegengenommen. Präsentiert wurden die Preisträger von Thomas Pietsch, Bert Brandenburg und Dr. Petra Seebauer, ebenfalls Verlagsleiterin im HUSS-VERLAG. Durch die Veranstaltung geführt hat Lina van de Mars, TV-Moderatorin und Rennfahrerin. Christoph Huss, Herausgeber der Zeitschrift PROFI Werkstatt, versäumte es in seiner Rede nicht, darauf zu verweisen, dass die PROFI Werkstatt unter der Leitung des neuen Chefredakteurs Thomas Pietsch ab 2015 sechs Mal pro Jahr erscheinen wird. „Damit wollen wir unsere Marke PROFI Werkstatt noch präsenter am Markt platzieren und weiter erfolgreich ausbauen. Und deshalb erwartet die Leser in diesem Jahr auch erstmals ein eigenständiges Sonderheft, in dem ausführlich über die Preisverleihung auf der Automechanika und die Preisträger unserer Leserwahl berichtet wird“, so Huss. Das Sonderheft mit allen Ergebnissen, Auswertungen und Fakten zur Wahl und zu den Siegern der Leserwahl erscheint 24. Oktober.
Die Sieger in den 19 Kategorien der Leserwahl Beste PROFI Werkstatt-Marke 2014 sind:
1. Achsvermessung: BOSCH (21,03 %)
2. Batterien und Ladesysteme: VARTA (36,92 %)
3. Bremssysteme: KNORR-BREMSE (29,67 %)
4. Ersatzteile: SACHS (23,83 %)
5. Filter: MANN-FILTER (33,88 %)
6. Hebeanlagen: BlitzRotary (19,63 %)
7. Klimaservicegeräte: WAECO (19,39 %)
8. Lichttechnik und Beleuchtung: HELLA (40,65 %)
9. Nutzfahrzeug-Teilehandel: EUROPART (41,12 %)
10. Öle und Schmierstoffe: LIQUI MOLY (43,22 %)
11. Omnibus-, Nutzfahrzeug- und Trailerservice: BPW Originalteile (25,00 %)
12. Reifenservice: EUROMASTER (18,22 %)
13. Reinigung und Pflege: LIQUI MOLY (29,67 %)
14. Software und Fahrzeugdiagnose: TEXA (27,57 %)
15. Vermieter: Mercedes-Benz Charterway (20,09 %)
16. Waschanlagen: KÄRCHER (31,07 %)
17. Werkstatt- und Fahrzeugausrüstung: Sortimo (19,39 %)
18. Werkstattkonzepte: Trailer Station (27,80 %)
19. Werkzeuge: HAZET (25,93 %)

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung