BI-LOG erweitert Logistikzentrum

Die Bamberger BI-LOG AG erweitert ihr Logistikzentrum in Scheßlitz innerhalb eines Jahres erneut. Der Neubau soll künftig Kommissionierung, Wareneingang sowie das Blocklager beherbergen.
Redaktion (allg.)
Der Erweiterungsbau, der erst im Frühjahr 2006 in Betrieb genommen worden war, wächst um 28.600 Kubikmeter. In Scheßlitz finden rund 26.000 Palettenstellplätze im Hochregallager Platz. Das BI-LOG Logistikzentrum in Scheßlitz ist Drehscheibe in der Spitze für täglich rund 3.600 Sendungen, die dort eingelagert, kommissioniert und versandt werden. Das Dienstleistungs-Unternehmen arbeitet bundesweit für eine Reihe namhafter Unternehmen, unter anderem in der Telekommunikations- und Unterhaltungselektronikbranche. So fungiert BI-LOG seit Mai 2006 für den TV-Hersteller Loewe, Kronach, als Generalunternehmer für Lagerung und Transport. Die Gesamtinvestitionskosten für das Logistikzentrum in Scheßlitz liegen bei 8,2 Millionen Euro, darin enthalten sind die Kosten für den jetzigen Bauabschnitt, der etwa mit 1,7 Millionen Euro zu Buche schlagen wird.