Werbung
Werbung
Werbung

Bito Lagertechnik: Neue Funktionen für den Online-Konfigurator

Der Intralogistik- und Behälterspezialist Bito hat seinen Online-Konfigurator für Kunststoffbehälter überarbeitet. Die neue Version enthält zusätzliche Funktionen.

Mithilfe des Online-Konfigurators lassen sich zahlreiche Features von Kunststoffbehältern individuell anpassen. | Bild: Bito
Mithilfe des Online-Konfigurators lassen sich zahlreiche Features von Kunststoffbehältern individuell anpassen. | Bild: Bito
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl
(erschienen bei LOGISTIK HEUTE von Therese Meitinger)

Der Behälterkonfigurator der Meisenheimer Bito-Lagertechnik Bittmann GmbH soll Kunden in die Lage versetzen, ihren individuellen Kunststoffbehälter selbst zu kreieren. Diese online-basierte Anwendung mache die Zusammenstellung des Wunschbehälters aus dem Behälter-Produktportfolio des Unternehmens per Mouse-Click möglich, so der Anbieter. Eine nun erhältliche neue Version enthält nach Unternehmensangaben mehr Funktionen, bietet eine schnellere Abwicklung und eine bessere Benutzerhandhabung.

„Mittlerweile sind alle unsere Behälterserien online verfügbar und sämtliche uns zur Verfügung stehenden Farben, Bau- und Zubehörteile im Konfigurator hinterlegt“, so Christian Mohr, Projektleiter Bito-Lagertechnik. Das betreffe etwa Größen, Maße, Griffvarianten, Farbgestaltung, Bodenausstattung, Innenleben, Deckel- und Verschlussvarianten, Plombenverwendung, Etikettenplatzierung, Planung – Barcodes oder RFID –, Logo- und Schriftzug-Positionierung, Preis und Mindestbestellmenge.

Datenblatt-Export und Echtzeit-Konfiguration

Der Behälterkonfigurator ist nach Unternehmensangaben regelgeprüft und intuitiv in der Anwendung. Nach Gestaltung des Behälters lassen sich demnach verschiedene Exporte, wie beispielsweise Bilder oder Datenblätter, erstellen, speichern, bearbeiten und per E-Mail versenden.

Christian Mohr: „Dem Kunden wird in Echtzeit eine hochqualitative 360°-Visualisierung als ,State-of-the-Art‘ 3D-Konfiguration zur genauen Ansicht angezeigt. Er kann sich den Behälter auf dem Bildschirm aus allen Perspektiven anschauen. Zudem erhält der Anwender entsprechende Preisangaben – in der neuen Version nun auch für Individuallösungen.“

Nach der Konfiguration sei es möglich, den Behälter direkt bei Bito zu bestellen oder bei Rückfragen vorab noch einmal den Vertrieb zu kontaktieren.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung