Werbung
Werbung

Cargo Cycling und Metrucks kooperieren für Produktion und Vertrieb

Nijland Cycling B.V. und Cargo Cycling kooperieren mit der Metrucks, um die urbane Mobilität mit dem Doer E-Quadricycle voranzutreiben. Vor allem für die industrielle Produktion, bei Vertrieb und Service des schweren E-Lastenquads sollen die Niederländer helfen.

Da kommt eines zum anderen: Der deutsche Hersteller Metrucks mit seinem Lastenquadricycle und die Niederländer mit dem E-Cargo-Trike bündeln ihre Kompetenzen. | Foto: Cargo Cycling/Metrucks
Da kommt eines zum anderen: Der deutsche Hersteller Metrucks mit seinem Lastenquadricycle und die Niederländer mit dem E-Cargo-Trike bündeln ihre Kompetenzen. | Foto: Cargo Cycling/Metrucks
Werbung
Werbung
Johannes Reichel

Nijland Cycling B.V. und seine Tochtermarke Cargo Cycling haben strategische Partnerschaft mit dem Schwäbisch-Haller Start-up Metrucks bekanntgegeben. Ziel sei es, die urbane Mobilität durch das Metrucks Doer E-Lastenquad zu revolutionieren. Die Unterzeichnung eines Memorandum of Understanding (MOU) soll die etwaige Zusammenarbeit bei Produktion, Vertrieb und Service untermauern. Nijland Cycling B.V. soll dabei die Endmontage der Metrucks Doer-Fahrzeuge beaufsichtigen und sein Know-how nutzen, um hohe Qualitäts- und Handwerksstandards zu gewährleisten. Die Holländer werden zudem die Vertriebs- und Marketingaktivitäten für den Metrucks Doer außerhalb Deutschlands leiten. Die Metrucks GmbH bleibe für die Produktion und den Vertrieb des Doer für den deutschen Markt verantwortlich.

Das Lastenquad, das auch schon Kandidat beim "Cargobike of the Year"-Award war, soll neue Maßstäbe im Stadtverkehr setzen und verfügt über kundenorientierte Funktionen wie modulare Bausteine für anpassbare Lösungen und eine verstärkte wetterfeste Kabine für mehr Komfort.

"Wir freuen uns sehr, mit Nijland Cycling B.V. zusammenzuarbeiten, um den Metrucks Doer an die Spitze der urbanen Mobilitätslösungen zu bringen. Diese Partnerschaft stärkt nicht nur unsere Produktionskapazitäten, sondern erweitert dank der Expertise von Cargo Cycling in Vertrieb und Marketing auch unsere globale Reichweite", erklärt Srinath Menon, Gründer und Entwickler des Doer bei der Metrucks.

Der Zusammenschluss mit Metrucks und die Übernahme der Montage des Doer sei eine große Chance, die kürzlich erweiterten Produktionsanlagen weiter zu optimieren, ergänzt Luuk Nijland, COO bei Nijland Cycling B.V.

"Wir freuen uns, mit der Metrucks GmbH zusammenzuarbeiten, um den Metrucks Doer in Märkten außerhalb Deutschlands einzuführen", sagt Jeroen Beumer, CCO bei Cargo Cycling.

Diese Zusammenarbeit unterstreiche nicht nur das Engagement für nachhaltige urbane Mobilität, sondern stärke auch die Position als führender Anbieter innovativer Transportlösungen durch eine Erweiterung des Produktportfolio um ein Vierrad erweitern.

Werbung
Werbung