Werbung
Werbung
Werbung

CeMAT 2014: Box für automatische Lager

Die Bito-Lagertechnik Bittmann GmbH (Halle 13, Stand A16) zeigt auf der Messe in Hannover eine ganze Reihe an Produktneuheiten, darunter die neue Bitobox XLmotion.
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl
Auf den stetig zunehmenden Automatisierungsgrad in der Intralogistik reagiert Bito zum Beispiel mit der neuen „Bitobox XLmotion“. Diese ist speziell auf die Anforderungen in automatisierten Lagern ausgerichtet. Ein neuartiger Umlaufboden sorgt zum Beispiel für eine hohe Stabilität und für minimale Laufgeräusche.Der Hersteller hat für seine Verschieberegale nun außerdem eine permanente Abstandsregelung entwickelt, um den Gleichlauf der Regale zu verbessern. Das System verhindert, dass Verschieberegale aufgrund ungleichmäßiger Beladung nicht exakt laufen und dadurch die Spurführungselemente in den Schienen schleifen. Die Abstandsregelung verringert so den Verschleiß an Rädern und Schienen. Ebenfalls optimiert wurde das Paletten-Durchlaufregalsystem „PROflow“. Statt auf die üblichen Bremsrollen sind hier nun intelligente, motorisch angetriebene Rollen verbaut. Diese unterstützen die Palette beim Anlaufen und bremsen sie im Kanal selbstständig ab. Damit sollen auch mangelhafte Paletten sicher durch den Kanal fahren.
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung