CeMAT 2016: Unicarriers will in Service und Vertrieb wachsen

Der Staplerhersteller Unicarriers präsentiert auf der CeMAT mit „UniCarriers 360°“ ein neues Konzept zur Bündelung von Dienstleistungen und Services rund um Flurförderzeuge.
Unicarriers präsentiert auf der CeMAT im Rahmen der neuen Wachstumsstrategie unter anderem das neue Konzept „UniCarriers 360°“. | Foto: Unicarriers
Unicarriers präsentiert auf der CeMAT im Rahmen der neuen Wachstumsstrategie unter anderem das neue Konzept „UniCarriers 360°“. | Foto: Unicarriers
Martina Bodemann

Der japanische Gabelstaplerhersteller Unicarriers stellt auf der Weltleitmesse für Intralogistik CeMAT (31. Mai bis 3. Juni 2016 in Hannover) seine neue Wachstumsstrategie vor. Dabei setzt der Entwickler unter anderem auf das Konzept „UniCarriers 360°“. Bestandteile dieses Angebots sind individuelle Finanzierungsmodelle, Wartungs- und Reparaturverträge, Lagerplanung, Flottenmanagement, Fahr- und Sicherheitstrainings sowie der Vertrieb von Gebrauchtgeräten. Ein Netzwerk aus 200 Händlern und 50 Distributoren zusätzlich zum Direktvertrieb sollen dieses Konzept gewährleisten, so das Unternehmen.
Ein weiterer Aspekt der Wachstumsstrategie ist die Zertifizierung ausgewählter Händler und Distributoren als Premium Partner. Dadurch solle besonders in den Bereichen Produktmanagement und Finanzierungs- beziehungsweise Leasinggeschäften eine engere Zusammenarbeit zwischen den Partnern und dem Staplerhersteller aufgebaut werden. Als Kriterien zur Auszeichnung bewerte das Unternehmen unter anderem Erfahrungen im Vertrieb von Unicarriers-Produkten, die Verfügbarkeit von Mietgeräten und das Service- und Ersatzeilangebot.
Halle 26, Stand G09