CiK Solutions: Temperaturgeführte Transporte einfach überwachen

Monitoringexperte präsentiert System für die Temperaturüberwachung, das leicht zu bedienen sein soll und browserbasiert arbeitet.
Überwacht und schlägt Alarm bei Temperaturabweichungen: SensAnywhere Sensor von CiK Solutions. | Foto: CiK Solutions
Überwacht und schlägt Alarm bei Temperaturabweichungen: SensAnywhere Sensor von CiK Solutions. | Foto: CiK Solutions
Johannes Reichel

Der Spezialist für Daten-Monitoring CiK Solutions hat seine Produktpalette erweitert um ein Überwachungs-System für temperaturgeführte Transporte. Das sogenannte SenseAnywhere soll einfach zu montieren und zu bedienen sein. Es eigne sich für viele Anwendungen etwa auch im Transport und Laber, bei Labors, Apotheken, Arztpraxen, Senioren- und Pflegeheime, Krankenhäuser, Hotellerie und Gastronomie, Fleischverarbeitung, Supermärkte, wo die Praxis oder Pflicht bestehe, Temperaturdaten aufzuzeichnen, auf Grenzüberschreitungen zu reagieren und die gewonnenen Daten als Beleg zu archivieren. Mit dem neuen browserbasierten System ließen sich die Temperatur, Feuchte oder Bewegung in komfortabler Weise überwachen. Es sei keine Software-Installation nötig und Daten können per PC, Mac, Tablet oder Smart-Phone weltweit abgerufen werden. Das System warne zuverlässig bei Grenzwertüberschreitungen, gebe automatisch Berichte aus und stelle die Daten grafisch dar.