31.10.2007
Redaktion (allg.)
Dabei spielt es keine Rolle ob der Kunde die MercedesService Card (zur ausschließlichen Nutzung im Mercedes-Benz Servicenetz) oder die MercedesService Card mit UTA Full Service Leistungen nutzt. Offiziell startete die neue Vereinbarung am 3. September 2007.
Die Vermittlung läuft rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr. Der Kunde der MercedesService Card meldet die Panne über das Notdienstsystem von Mercedes-Benz, dem Customer Assistance Center, welches die Panne an die betreffende Landesorganisation des ContiEuroService vermittelt. Eventuelle Sprachbarrieren sind somit ausgeschlossen.
Die Abrechnung erfolgt über Festpreise, so dass es für die Kunden der MercedesService Card keine unangenehmen Überraschungen durch überzogene Preise geben kann. Alle Leistungen werden mittels Service Report dokumentiert, und die Zahlungsabwicklung erfolgt bargeldlos. Darüber hinaus garantiert Continental eine minimale Pannenzeit durch die DriveOn-Zeitgarantie.
Der Reifenpannendienst von Continental, der ContiBreakdownService, ist in den folgenden Ländern verfügbar: A, B, CH, CZ, D, DK, E, EST, F, FI, GB, H, I, IRL, L, LT, LV, N, NL, P, PL, S, SK, UA