Conti Hybridreifen wird Standard bei Schmitz Cargobull

Schmitz Cargobull und Continental vertiefen ihre Zusammenarbeit. Der für Regional- und Fernstraßen entwickelte Conti Hybrid HT3 wird die neue Standardbereifung für Schmitz-Trailer.
Schmitz Cargobull rüstet seine Trailer künftig standardmäßig mit Hybridreifen von Continental aus. | Foto: Schmitz Cargobull
Schmitz Cargobull rüstet seine Trailer künftig standardmäßig mit Hybridreifen von Continental aus. | Foto: Schmitz Cargobull
Tobias Schweikl

Der Reifenproduzent Continental und Schmitz Cargobull wollen künftig den „Conti Hybrid HT3“ als neue Standardbereifung im Produktportfolio Trailer-Herstellers einsetzen. Der Hybridreifen ist ein für die kombinierte Nutzung auf Regional- und Fernstraßen entwickelter Trailerreifen. Durch eine neu abgestimmte Laufflächenmischung konnte laut Hersteller die Laufleistung im Vergleich zum Vorgänger gesteigert und das Nassgriffverhalten verbessert werden.