Der Lkw-Hersteller Daimler Trucks mit seinen Marken Mercedes-Benz Lkw, FUSO und Daimler Buses setzen in der aktuellen Krisensitation um die COVID-19-Pandemie die Servicedienste mit Ersatzteilen und Instandhaltungsleistungen an Fahrzeugen fort. "Wo immer organisatorisch möglich – und vorbehaltlich der jeweiligen gesetzlichen und behördlichen Auflagen – verfolgen wir das klare Ziel, das Servicenetz in Europa mit insgesamt bis zu 3.000 Stützpunkten flächendeckend aufrechtzuerhalten", heißt es in einer Mitteilung. Dafür würden entsprechende Pläne für die eigenen Betriebe sowie für Partnerbetriebe erarbeitet. Man setze auf pragmatische und unkomplizierte Lösungen, um die Fahrzeuge unserer Kunden und die Versorgung mit Ersatzteilen am Laufen zu halten.
„Die Kolleginnen und Kollegen in unseren Servicebetrieben leisten einen wesentlichen Beitrag, dass unsere Gesellschaft den gegenwärtigen Ausnahmezustand möglichst gut meistern kann, und wir danken diesen Helden des Alltags deshalb von ganzem Herzen“, erklärte Martin Daum, Vorstandsvorsitzender der Daimler Truck AG.
Aus seiner Sicht komme Lkw und Bussen in der aktuellen Situation eine besondere Bedeutung zu. Gerade jetzt müssten Nutzfahrzeuge für Transport und Logistik zu Verfügung stehen, um Ver- und Entsorgung sowie Notfalldienste sicherzustellen. Deshalb sei es entscheidend, dass die Servicestützpunkte wo immer möglich in Betrieb bleiben. Gleichzeitig werden alle nötigen Maßnahmen seitens des Unternehmens getroffen, um den Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter an den weiterhin geöffneten Service-Standorten zu gewährleisten, so der Anbieter weiter.
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)