Corona-Krise: Logivest-Plattform für Logistikimmobilien kostenlos frei

Im Zeichen der Krise schaltet das Beratungshaus seine Plattform für Angebot und Suche von Logistikimmobilien bundesweit kostenlos frei. Exponentieller Anstieg in letzten Wochen, auch "gestrandete" Waren.

„Schnell und unkompliziert“ will Logivest Logistikdienstleister und Verlader zusammenbringen. | Foto: falco auf Pixabay
„Schnell und unkompliziert“ will Logivest Logistikdienstleister und Verlader zusammenbringen. | Foto: falco auf Pixabay
Johannes Reichel
(erschienen bei Transport von Christine Harttmann)

Das Beratungsunternehmen Logivest hat angesichts der Corona-Krise beschlossen, seine bundesweite Ansiedlungsplattform Gewerbegebiete.de bis 30. September 2020 kostenlos freizuschalten. Logistikdienstleister können dort Lagerflächen anbieten, Unternehmen danach suchen. Die Nachfrage nach Logistikflächen sei in den letzten Wochen exponentiell gestiegen, begründet Logivest den Schritt. Grund dafür sei etwa im Lebensmitteleinzelhandel der erhöhte Warenbedarf.

Um diesen zu decken und damit auch die Versorgung sicherzustellen, benötigen die Lebensmittel-Einzelhändler dringend zusätzliche Flächen. Darüber hinaus, so beschreibt das Beratungsunternehmen weiter, gebe es aktuell einen hohen Flächenbedarf für „gestrandete Waren“ aus dem Non-Food-Bereich, die aufgrund der Ladenschließungen nicht an die Filialen ausgeliefert werden können und stattdessen zwischengelagert werden müssen.

„Die Logistik steht derzeit vor immensen Herausforderungen. Um diese gemeinsam zu meistern und unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen, haben wir uns entschieden, unser Angebot auf Gewerbegebiete.de kostenfrei zur Verfügung zu stellen. So können wir Logistikdienstleister und Verlader schnell und unkompliziert zusammenbringen und letztendlich dazu beitragen, die Lieferkette aufrecht zu erhalten“, sagt Kuno Neumeier, Geschäftsführer Logivest.

Gewerbegebiete.de ist eine Ansiedlungsplattform mit einem bundesweiten Angebot an Logistikflächen. Unternehmen haben darüber die Möglichkeit, sich Gewerbegebiete in ganz Deutschland anzeigen zu lassen und über verschiedene Bewertungskriterien zu filtern. Über das LogiVisor und Warehousing Modul lassen sich auch bundesweit bewirtschaftete Flächen nach Branche und Logistikdienstleistung sortieren und kurzfristig anmieten.

Printer Friendly, PDF & Email