Coyote Logistics: Neuer Europachef ernannt

Die UPS-Tochter Coyote Logistics will mit einem neuen Verantwortlichen die Aktivitäten im europäischen Markt ausweiten.

Joep Kusters ist neuer Head of Europe beim Logistikdienstleister Coyote Logistics. (Foto: Coyote Logistics)
Joep Kusters ist neuer Head of Europe beim Logistikdienstleister Coyote Logistics. (Foto: Coyote Logistics)
Tobias Schweikl
(erschienen bei LOGISTIK HEUTE von Sandra Lehmann)

Der Logistikdienstleister Coyote Logistics, ein Tochterunternehmen von UPS, treibt seine Wachstumsstrategie für den europäischen Logistik- und Transportmarkt weiter voran und hat im Zuge dessen Joep Kusters zum neuen Head of Europe ernannt. Der Manager leitet die europäische Organisation seit April 2022. 

Vor seiner Tätigkeit bei Coyote Logistics war Kusters in verschiedenen Führungspositionen internationaler Unternehmen tätig, unter anderem bei Amazon, AWS (Amazon Web Services) und Expeditors. Auf seinen bisherigen beruflichen Stationen sammelte er eine Vielzahl von Erfahrungen in den Bereichen strategische Beschaffung, internationaler Transport sowie Lieferkettenmanagement.

Aufbauend auf seinem breiten Frachtführer-Netzwerk wird das Unternehmen nach Eigenangaben seine Aktivitäten und Dienstleistungen in Europa weiter forcieren, insbesondere in seinen Fokus-Märkten Deutschland, Großbritannien und Polen. Mit der Erweiterung des globalen Servicecenters in Breslau, Polen, wird Coyote Logistics sein Team in Europa darüber hinaus deutlich verstärken. Das Zentrum biete einen 24/7-Kundenservice und betreut die USA sowie die vier europäischen Niederlassungen in Breslau, Amsterdam, Dover und Frankfurt am Main.

„Mit den aktuellen Investitionen in unser Frachtführer-Netzwerk sowie unsere spezialisierten Teams bauen wir bei Coyote Logistics auf unseren bisherigen Aktivitäten auf und bauen diese weiter aus. Mit innovativer Technologie und engagierten Service wollen wir unsere Kunden in Zukunft noch besser unterstützen“, sagt Joep Kusters, Head of Europe, Coyote Logistics.

Printer Friendly, PDF & Email