Crown Quick Pick Remote: Staplerfernsteuerung jetzt auch im Tiefkühleinsatz
14.10.2015
Tobias Schweikl
Für seine Staplerfernsteuerung „Quick Pick Remote“ hat der amerikanische Flurförderzeughersteller Crown eine weitere Steuerungsoption entwickelt. Das so genannte Transceiver-Band wird mit verstellbaren Klettbändern an Handgelenk und Finger befestigt. Da es über alle Handschuharten passt, ist es auch für Einsätze in Kühl- oder Gefrierhäusern geeignet.
Mit dem System kann der Bediener den Stapler daumengesteuert zur nächsten Entnahmestelle bewegen und hat trotzdem beide Hände für die Bodenkommissionierung frei. Ein drahtloses Sende- und Empfangsmodul, das auf der Oberseite des Transceiver-Bandes einrastet, tauscht zur Steuerung Hochfrequenz-Signale mit dem Stapler aus.
Neben dem neuen Transceiver-Band stehen als weitere Fernbedienungsoptionen ein Transceiver-Handschuh und ein einfacher Modulhalter zur Verfügung.
Gabelstapler , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)