DAF Trucks: Willem van Sambeek ist neuer Geschäftsführer Deutschland

Willem van Sambeek wurde bei beim Nutzfahrzeughersteller PACCAR zum neuen Geschäftsführer DAF Trucks Deutschland berufen. Er folgt auf Heino Schroeder.

Willem van Sambeek folgt in der Geschäftsführung von DAF Trucks Deutschland auf Heino Schroeder. | Bild: DAF
Willem van Sambeek folgt in der Geschäftsführung von DAF Trucks Deutschland auf Heino Schroeder. | Bild: DAF
Tobias Schweikl

Willem van Sambeek ist zum Geschäftsführer der DAF Trucks Deutschland GmbH berufen worden. Er folgt auf Heino Schroeder, der neue Herausforderungen außerhalb des Unternehmens sucht. In seiner neuen Position als Geschäftsführer berichtet van Sambeek an Richard Zink, Mitglied des Managementboards von DAF und verantwortlich für Marketing & Sales.

Der 48-jährige van Sambeck ist seit 14 Jahren im PACCAR-Konzern tätig, seit Juli 2017 als Geschäftsführer von PACCAR Financial Services Germany und somit verantwortlich für PACCAR Financial Germany sowie für Paclease in Deutschland. Bereits im November 2014 übernahm van Sambeek die Geschäftsleitung von PacLease in Deutschland. Davor war er im Konzern als Direktor Operations bei PACCAR Parts Europe tätig.

Willem van Sambeek besitzt einen Master in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Maastricht.