Demes Logistics erweitert Produktpalette

Der Palettendienstleister Demes Logistics GmbH hat für die Sammelgutkooperation CargoLine und andere Kunden jetzt auch Gitterboxen in sein Sortiment aufgenommen.
Redaktion (allg.)
Neben der Vermietung werden auch der An- und Verkauf von neuen und gebrauchten Gitterboxen offeriert. Demes verstärkt seine Aktivitäten gegenwärtig vor allem in Deutschland und England. Nachdem am deutschen Standort Stadtlohn im vergangenen Jahr 1,7 Millionen Euro in ein neues Palettendepot und eine neue Waschanlage geflossen sind, hat das Unternehmen seine dortige Anlage um ein 4.500 Quadratmeter großes Grundstück erweitert. Für die Palettenlagerung stehen nunmehr insgesamt 10.000 Quadratmeter zur Verfügung. Gegenwärtig wird in der neuen Halle noch eine Waschstraße für Kunststoff-Paletten installiert. Durch die Inbetriebnahme einer zweiten, 400.000 Euro teuren Mart-Waschmaschine verdoppelt Demes in Stadtlohn gleichzeitig seine Kapazität für Kunststoffzwischenlagen auf 400.000 Waschvorgänge pro Woche. In den nächsten zwölf Monaten lässt sich das Unternehmen nach ISO 9001, ISO 90014 und HACCP (Harzardous Analysis Critical Control Points) zertifizieren, um den Qualitäts- und Hygenieanforderungen im Lebensmittel-, Pharma- und Kosmetikbereich zu genügen.