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Designpreis für Nutzfahrzeugwerbung

Der "Rhino | Rolling Advertising Award" verzeichnet laut der Fördervereinigung der Lkw-Werbung (FdLW) zum dritten Mal in Folge einen Teilnehmerrekord. Der „Oscar der Lkw-Werbung“ wird im Frühjahr verliehen.
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Redaktion (allg.)
Veranstalter sind die FdLW und die Trans-Marketing GmbH, Anbieter des Wechselsystem des "Rollad". 116 teilnehmende Werbeagenturen haben in diesem Jahr 336 Entwürfe eingereicht. Der „Rhino-Award“ ist mit insgesamt 185.000 Euro dotiert. Parallel zur Entscheidung der Fachjury, die aus rund 30 namhaften Kreativen führender Werbeagenturen, Fachmedien sowie aus Verantwortlichen großer Markenartikler besteht, haben Deutschlands Autofahrer erstmals eine eigene Stimme. Mit Unterstützung von AOL wählen sie im Februar 2008 den „Volks-Rhino“. Laut Trans Marketing ist die Lkw-Werbung für Fuhrparkbetreiber ein lohnendes Zusatzgeschäft. So verdienten Kooperationspartner von "RollAd" in 2007 durchschnittlich 2.200 Euro pro Fahrzeug. Das Unternehmen bestückt Lkw im wöchentlichen Rhythmus mit Werbebotschaften. Bis zu zwölf Wochen lang können ein, zehn oder 300 Lkw gebucht werden. Bundesweit hat RollAd derzeit über 1.000 rollende Werbeflächen unter Vertrag.
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