Werbung
Werbung

Deutscher Verpackungspreis 2007

Das Deutsche Verpackungsinstitut (DVI) hat auf der FachPack in Nürnberg zum 30. Mal den Deutschen Verpackungspreis verliehen. Prämiert wurden 21 Verpackungen in fünf Kategorien.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Für LOGISTRA-Leser interessant: Die Kategorien 2 (Transportverpackungen) und 5 (Prototypen). Insgesamt hatten sich rund 300 Entwicklungs- und Designspezialisten um den Preis beworben. Eine unabhängige Jury hat die Preisträger nach verbindlichen Bewertungskriterien ausgewählt. Berücksichtigt wurden sowohl technische Aspekte als auch das Verpackungsdesign, die Wirtschaftlichkeit und die Umweltverträglichkeit. Die Preisträger 2007: Kategorie 2: Transportverpackungen (Verpackung zur Beförderung und Lagerung) • feldmann + schultchen design studios GmbH aus Hamburg, Exponat „Fisch Kiste“ • Rhodia Acetow GmbH aus Freiburg(Baden-Württemberg), Exponat “TOWCUBE, Zigarettenfilter-Vakuumballen“ • Duropack Wellpappe Ansbach GmbH aus Ansbach (Bayern), Exponat „Konfektionierungsbehälter aus Wellpappe“ • rose plastic GmbH aus Hergensweiler (Bayern), Exponat „VarioPack NT“ • Sonderpreis Umwelt: DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG aus Bonn (Nordrhein-Westfalen), Exponat „DHL Pluspäckchen Go Green“ Kategorie 5: Prototypen (noch nicht im Markt eingeführte Verpackungen) • Panther Packaging GmbH & Co. KG aus Tornesch (Schleswig-Holstein), Exponat „Verpackungen mit RFID-Tags“ • Benjamin Frankowski aus Waiblingen (Baden-Württemberg), Exponat „Blisterkarte für Tuben“ • innopoint consulting aus Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen), „Exponat Fix-Volumen-Gel“ • CD Cartondruck AG aus Obersulm (Baden-Württemberg), Exponat „Zweiteilige Schanierverpackung“
Werbung
Werbung