Die besten Staplerfahrer im Nordwesten

Die Gewinner der von der Firma Willenbrock Fördertechnik am 13. Juni zum fünften Mal ausgerichteten Regionalentscheidung zum Staplercup stehen fest.
Redaktion (allg.)
Sieger beim Staplercup in Bremen wurde mit 209 Punkten Mathias Meerten von der Firma Röchling Engineering in Haren (Mitte). Vorjahressieger Martin Jackwitz von der Firma LKR Recyclate in Vechta (rechts) belegt mit 197 Punkten den zweiten Platz, gefolgt von Gerd Siemering von der Firma Göbber in Eystrup (links), der 194 Punkte erzielte. Unter den insgesamt 137 teilnehmenden Staplerfahrern aus Bremen, Bremerhaven und dem gesamten nordwestlichen Niedersachsen – darunter auch zwei Frauen – bewiesen sie auf dem Parcours am Rande des Bremer Güterverkehrszentrums besonderes Geschick und belegten die ersten drei Plätze. Damit haben sie sich für das große Finale des Linde Staplercup in Aschaffenburg qualifiziert. Dort kämpfen am 25. und 26. September die besten Fahrer aus 26 Regionen um den Titel „Deutscher Meister im Staplerfahren“.