Digitale Tachodatenverwaltung: Youtube-Tutorials begleiten Generationswechsel bei Zauner-Software
Die Softwarebüro Zauner GmbH & Co. KG hat eine neunteilige Tutorial-Reihe in seinem YouTube-Kanal freigeschaltet. Der Fuhrparksoftware-Spezialist begleitet damit das Rollout seiner neuen digitalen Tachodatenverwaltung „zaarc.next“. Kurzweilig und verständlich sollen die fünf- bis zehnminütigen Videos den Umstieg und die Highlights der Software zum Auslesen, Archivieren und Auswerten von digitalen Tachodaten in Szene setzen. Während für erfahrene „zaarc“-Anwender vorrangig die Details des Systemumstiegs von Bedeutung sein dürften, erhalten Interessenten und Einsteiger damit einen guten Überblick über den Funktionsumfang der Software.
Chronologisch und thematisch aufeinander aufbauend behandeln die ersten beiden Tutorials zunächst den Download und die Installation sowie die Übernahme der Daten aus „ZA-ARC“ zu „zaarc.next“. Daran anschließend werden die Benutzeroberfläche und die Grundkonfiguration der neuen Software erklärt.
Die folgenden Videos behandeln die Funktionsbereiche Kalender und Termine, Stammdaten sowie Auswertungen und Berichte. Abschließend werden mit der Archivübersicht und dem Zeitstrahl zwei Highlights der neuen Zauner-Software dargestellt.
Begleitend zum Rollout gibt es bis Ende Januar 2023 zudem noch eine Rabattaktion. Bestandskunden ohne aktiven Wartungsvertrag, die sich für den Ein- oder Umstieg auf „zaarc.next“ entscheiden, profitieren von einer 50-prozentigen Rabattierung des Kaufpreises und können den Wartungsvertrag die ersten zwölf Monate lang kostenfrei in Anspruch nehmen.
„zaarc.next“ wird in drei aufeinander aufbauenden Varianten angeboten und verfügt schon ab der Basic-Ausführung über eine Schnittstelle zum Fuhrpark-Management-System „BlueLOGICO“ von TachoEASY. In der Premium-Ausführung bietet die Software erste Telemetrie-Features. Fester Bestandteil der Software ist zudem ein Service-Paket. Der Unternehmer soll damit sowohl die Digitalisierung seines Fuhrpark-Managements vorantreiben als auch die Qualifikation seiner Disponenten und Fahrer verbessern können.
Die Software lässt sich sowohl unter Windows als auch unter iOS installieren. Ihre Anschaffung fällt unter das Förderprogramm De Minimis.
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)