Werbung
Werbung
Werbung

Doppelte Leistung mit "Pick-n-Go"

Danaher Motion präsentiert auf der CeMAT erstmals seine neue "Pick-n-Go"-Lösung. Bei jedem Schritt werden Lagermitarbeiter von einem automatisch gesteuerten Gabelstapler begleitet.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Die Bedienung des Fahrzeugs entfällt, die entsprechende Palette ist immer in unmittelbarer Nähe und kann rückenschonend beladen werden. Die Pick-n-Go-Lösung stellt die Höhe der Gabel je nach Beladungszustand so ein, dass immer eine optimale Beladungshöhe gegeben ist. Ist eine Palette voll oder ein Auftrag auf einer Palette fertig zusammengestellt, fährt das begleitende Fahrzeug automatisch zu seinem Bestimmungsort. Bereits vorher wurde ein neues Fahrzeug mit einer leeren Palette zum Kommissionierer beordert, sodass er die Arbeit sofort nach Abfahrt des alten Fahrzeugs fortsetzen kann. Gleichzeitig ist der Einsatz von Vocollect Voice möglich, um die Mitarbeiter per Sprachdialog durch ihre Aufgaben zu führen. Weitere erstmals gezeigte Neuheiten sind das "VMC30"-Steuerungssystem für elektrische Fahrzeuge, zum Beispiel Gabelstapler, und das "Torque Feedback Device" (TFD) zur Verbesserung des Lenkgefühls.
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung