DSLV: Trauer um langjährigen Vorsitzenden des Fachausschusses Binnenhafenlogistik

Der DSLV Bundesverband Spedition und Logistik e. V. teilt den Tod von Günther Haberland mit.

Günther Haberland verstarb am gestrigen Sonntag, den 3. Juli 2022. (Bild: DSLV)
Günther Haberland verstarb am gestrigen Sonntag, den 3. Juli 2022. (Bild: DSLV)
Tobias Schweikl
(erschienen bei Transport von Nadine Bradl)

Günther Haberland verstarb am gestrigen Sonntag, den 3. Juli 2022, nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren, teilt das Präsidium und die Hauptgeschäftsführung des DSLV Bundesverband Spedition und Logistik e. V mit. Als langjähriger Vorsitzender des Fachausschusses Binnenhafenlogistik im DSLV war Haberland die prägende Persönlichkeit für die Belange der Binnenschifffahrt und der Wasserstraßenlogistik aus der Perspektive der Spedition. Er gehörte zudem von 2015 bis 2018 dem Präsidium des DSLV an.

Seine ausgesprochen hohe Sachkunde, sein juristisch wie politisch ausgewogener Vortrag und sein stets freundliches und kollegiales Wesen waren eine Bereicherung für die fachliche und strategische Arbeit des Bundesverbands, so der Verband.

"Günther Haberland wird uns sehr fehlen."

Printer Friendly, PDF & Email