Werbung
Werbung
Werbung

Duisport steigert Umschlag zweistellig

Auf 49,7 Mio. Tonnen ist der Jahresumschlag 2006 in den Häfen der duisport-Gruppe gesteigert worden. Per Schiff, Bahn und Lkw wurden 4,7 Mio. Tonnen mehr bewegt als im Vorjahr, das ist ein Plus von über 10 Prozent.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Besonders erfreulich: Die erlösrelevanten Verkehre per Binnenschiff und Bahn konnten rund doppelt so schnell wachsen wie der Bundesdurchschnitt. Eine neue Bestmarke erzielte der Containerumschlag: 787.000 Standardcontainer (TEU) sind ein Plus zum Vorjahr von 11 Prozent. Wachstumsträger im Containergeschäft bleibt die Schiene mit 430.000 TEU (plus 19 Prozent). Mit einem Rekordergebnis von 5,3 Mio. Tonnen (plus 9 Prozent) glänzte zudem der Eisen- und Stahlumschlag. „Wir arbeiten in Wachstumsmärkten, wachsen überproportional und gewinnen Marktanteile – und das verkehrsträgerübergreifend“, sagte Erich Staake, Vorstandssprecher der Duisburger Hafen AG.
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung