Werbung
Werbung
Werbung

E-Commerce: Doppler Labs Ohrstöpsel kommen über Arvato

Das US-Start-up Doppler Labs lässt die Logistik für seine kabellosen Ohrstöpsel mit smarter Geräuschfilterung in Europa vom Logistik-Dienstleister Arvato SCM Solutions erledigen.
Die Logistik der smarten "Here One"-Ohrstöpsel von Doppler Labs übernimmt in Europa der Fulfillment-Dienstleister Arvato. | Foto: Doppler Labs
Die Logistik der smarten "Here One"-Ohrstöpsel von Doppler Labs übernimmt in Europa der Fulfillment-Dienstleister Arvato. | Foto: Doppler Labs
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Das US-amerikanische Start-Up Doppler Labs mit Sitz in San Francisco setzt für die Abwicklung seiner E-Commerce-Logistik in Europa auf die Arvato SCM Solutions. Deren Geschäftsbereich Hightech & Entertainment soll für die kabellosen 3–in–1-Ohrstöpsel „Here One“ neben der kompletten Lagerbewirtschaftung auch das Kommissionieren und Verpacken sowie den Versand und die Zollabfertigung übernehmen. Arvato nutzt dafür sein niederländisches Netzwerk. Die Distribution erfolgt vom Standort in Gennep aus.
Beim Auftragseingang arbeitet Arvato mit der Online-Plattform Salesupply zusammen, in deren E-Shop-Lösung „Shopify“ ein Order-Management-System integriert ist, das grundsätzlich alle Aufträge verwaltet, die durch den Webshop von Doppler Labs erzeugt werden. Die elektronische Verarbeitung aller Informationen erfolgt über eine kostengünstige SAP-Lite-Lösung.
Das 2013 gegründete Start-up Doppler Labs beschäftigt gut 70 Mitarbeiter und ist auf die Entwicklung von kabellosen In-Ear-Ohrstöpseln spezialisiert, die die Lautstärke von Umgebungsgeräuschen dynamisch erhöhen und verringern. Mit den Stöpseln lässt sich auch Musik streamen, es können Anrufe entgegengenommen und mittels einer damit verbundenen Smartphone-App Umgebungsgeräusche herausgefiltert und gedämpft werden.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung