E-Commerce: S.Oliver expandiert weiter
Die 1969 von Bernd Freier gegründete S.Oliver Group mit ihren Marken S.Oliver, S.Oliver Denim, S.Oliver Premium und Triangle, Comma und Liebeskind Berlin eröffnet in der Tschechischen Republik einen eigenen Online-Shop. Das Unternehmen berücksichtigt dabei landestypische Vorlieben und Gegebenheiten: Unter anderem wird die im Nachbarland überwiegend genutzte Zahlart Nachnahme angeboten. Der telefonische und schriftliche Kundenservice findet in tschechischer Sprache statt.
Zum wiederholten Mal überlässt das Modeunternehmen das Fulfillment der BFS Baur Fulfillment Solutions. Der langjährige Geschäftspartner leistet seit dem 31. Mai 2016 Kundendialog, Logistik und Zahlungsmanagement für den tschechischen Online-Shop. Dabei führt das BFS-eigene ERP-System die Kundenkonten ausschließlich in tschechischen Kronen. Der gesamte „Pick & Pack“-Vorgang hingegen erfolgt wie bei allen nationalen und internationalen Bestellungen im BFS-Logistikzentrum im fränkischen Weismain. Dort werden alle Onlinebestände von S.Oliver zentral gelagert.
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)