E-Commerce: S.Oliver expandiert weiter

Mit einem eigenen Online-Shop in der Tschechischen Republik setzt das Modeunternehmen S.Oliver Group seine Internationalisierung fort.
Der Paketversand von S.Oliver erfolgt europaweit aus dem Logistikzentrum des Fulfillment-Partners Baur im unterfränkischen Weismain. | Foto: Baur
Der Paketversand von S.Oliver erfolgt europaweit aus dem Logistikzentrum des Fulfillment-Partners Baur im unterfränkischen Weismain. | Foto: Baur
Tobias Schweikl

Die 1969 von Bernd Freier gegründete S.Oliver Group mit ihren Marken S.Oliver, S.Oliver Denim, S.Oliver Premium und Triangle, Comma und Liebeskind Berlin eröffnet in der Tschechischen Republik einen eigenen Online-Shop. Das Unternehmen berücksichtigt dabei landestypische Vorlieben und Gegebenheiten: Unter anderem wird die im Nachbarland überwiegend genutzte Zahlart Nachnahme angeboten. Der telefonische und schriftliche Kundenservice findet in tschechischer Sprache statt.
Zum wiederholten Mal überlässt das Modeunternehmen das Fulfillment der BFS Baur Fulfillment Solutions. Der langjährige Geschäftspartner leistet seit dem 31. Mai 2016 Kundendialog, Logistik und Zahlungsmanagement für den tschechischen Online-Shop. Dabei führt das BFS-eigene ERP-System die Kundenkonten ausschließlich in tschechischen Kronen. Der gesamte „Pick & Pack“-Vorgang hingegen erfolgt wie bei allen nationalen und internationalen Bestellungen im BFS-Logistikzentrum im fränkischen Weismain. Dort werden alle Onlinebestände von S.Oliver zentral gelagert.