Werbung
Werbung
Werbung

E-Commerce: Zalando startet neuen Logistik-Service

Mit seinem neuen Plattform-Service „Zalando Fulfillment Solutions“ öffnet der Online-Händler seine logistische Infrastruktur für Partnerunternehmen.
Zalando will künftig die Logistik für Unternehmen im Partnerprogramm übernehmen |Foto: Zalando SE
Zalando will künftig die Logistik für Unternehmen im Partnerprogramm übernehmen |Foto: Zalando SE
Werbung
Werbung
Tobias Schweikl

Der deutsche Online-Versandhändler Zalando hat seinen neuen Plattform-Service „Zalando Fulfillment Solutions“ gestartet. Damit öffnet der Konzern seine logistische Infrastruktur und Expertise auch für andere Unternehmen. Künftig will man für Teilnehmer des Partnerprogramms die Logistik vom Wareneingang bis zur Retoure übernehmen. Die Partner sollen dadurch kosteneffizienter versenden und Kunden in zusätzlichen Märkten beliefern können.

In den vergangenen Jahren hat der Online-Händler dafür sein Distributionsnetzwerk ausgebaut. Bis Ende des Jahres soll es acht Logistikzentren umfassen. “Wir wollen alle Mitwirkenden und Stakeholder der Modewelt in unsere Plattform integrieren, um ihre spezifischen Bedürfnisse zu erfüllen. Dafür bieten wir nicht nur digitale Dienstleistungen an, sondern ab sofort auch Fulfillment und werden damit zur Geschäftsstrategie für Marken- und Handelspartner”, erläutert Jan Bartels, VP Logistics. Zudem kündigte das Unternehmen die Anbindung von vier Tommy Hilfiger-Geschäften in Berlin sowie der Online-Plattform schuhe.de an.

Der neue Distributionsservice beliefert aktuell Kunden in Deutschland, den Niederlanden, Spanien, Österreich und Frankreich, weitere Märkte sollen folgen. Teilnehmende Partner zum Start sind Bestseller, Elvi, Evita, Motion Fashion und surf4shoes. (jk)

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung
Werbung