Fronius Perfect Charging, Spezialist rund um das Laden von Antriebsbatterien, präsentiert vom 23. bis 27. April auf der CeMAT 2018 in Hannover sein Produkt- und Service-Portfolio. Besucher können sich auf dem Messestand über die Vor- und Nachteile verschiedener Antriebstechnologien informieren. Das Unternehmen will außerdem zu Trendthemen wie den neuen Energieeffizienzgesetzen, Green Logistics oder Schnell- und Zwischenladungen beraten.
Zu sehen sind unter anderem die Ladegeräte der Selectiva-Familie. Mit ihrem Ri-Ladeprozess bietet Fronius nach eigenen Angaben das effizienteste und schonendste Verfahren zum Laden von Blei-Säure-Batterien am Markt. Die Ladekennlinie richtet sich dabei unter anderem nach Alter, Kapazität und Zustand der angehängten Batterie – das soll Energieverluste sowie die schädliche Erwärmung der Akkus verhindern. Anwender profitieren damit, laut dem Ladetechnikspezialist, von einem deutlich geringeren Stromverbrauch und einer längeren Batterielebensdauer. Die Selectiva-Geräte sollen auch für den Betrieb mit Lithium-Ionen-Akkus geeignet sein. (ld)
Halle 26, Stand L09
Gabelstapler , Newsletter Lagerlogistik/Intralogistik , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)