Ehemaliger Swisslog-Chef übernimmt bei Vanderlande

Remo Brunschwiler, ehemaliger Chef des Intralogistik-Spezialisten Swisslog, wird neuer CEO beim Konkurrenzunternehmen Vanderlande.
Vanderlande-CEO Remo Brunschwiler. | Foto: Vanderlande
Vanderlande-CEO Remo Brunschwiler. | Foto: Vanderlande
Tobias Schweikl

Vanderlande hat zum 1. Februar Remo Brunschwiler als neuen CEO verpflichtet. Er folgt auf Govert Hamers, der das Ruhestandsalter erreicht hat. Hamers werde bis zur Mitte des Jahres bei Vanderlande bleiben, um eine reibungslose Übergabe sicherzustellen, teilte das Intralogistikunternehmen kürzlich am Hauptsitz in Veghel (Niederlande) mit.

Brunschwiler wurde in der Schweiz geboren und begann seine Karriere 1984 als strategischer Planer am Hauptsitz von Ciba-Geigy im Land, bevor er zwei Jahre später in den Bereich Produktmanagement für pharmazeutische Produkte beim selben Unternehmen in Italien wechselte. In den folgenden Jahren war er als Berater bei McKinsey & Company tätig und wechselte dann 1996 als Leiter des Geschäftsbereichs Eurocargo für die Danzas Management AG in die Logistikbranche. Im Jahr 2003 wurde er bei der Swisslog Holding AG, der er zehn Jahre lang treu blieb, erstmals zum CEO ernannt. 2013 übernahm er dieselbe Position bei der Selecta Management AG.