In eigener Sache: Sonderheft Vision Transport erschienen
04.09.2017
Tobias Schweikl
In der aktuellen Ausgabe 2017 von „Vision Transport“ stellen Experten aus der Nutzfahrzeug- und Zulieferindustrie, aus den Bereichen IT und Beratung sowie Praktiker aus der Transportlogistik-Branche in Form von Fachbeiträgen und Interviews aktuelle Trends vor und entwerfen Zukunftsperspektiven. Dabei wird die Frage beantwortet, in welcher Weise Entwicklungen im Bereich der alternativen Technologien sowie in der Organisation transportlogistischer Dienstleistungen betriebs- und volkswirtschaftlich sinnvoll umsetzbar sind. Themen der Ausgabe 2017 sind unter anderem: Digitalisierung, autonomes Fahren, Elektromobilität, letzte Meile und Intermodalverkehre.
Vision Transport ist ein Gemeinschaftsprodukt der Zeitung Transport sowie der Zeitschriften LOGISTIK HEUTE und LOGISTRA. Alle drei Fachperiodika erscheinen im Münchner HUSS-VERLAG. Die Sonderpublikation erscheint ein Mal pro Jahr und ist allen drei Fachmedien beigelegt. Sie ist zudem separat erhältlich. In LOGISTRA finden Sie das Fachheft in Ausgabe 9/2017, die am 15. September erscheint. (tbu)
Gabelstapler , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)