Ein Vierteljahrhundert Industrieelektronik

Die UCS Industrieelektronik GmbH feierte Ende August ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. 1982 in Wedel gegründet, ist das Unternehmen mittlerweile weltweit unterwegs.
Redaktion (allg.)
Der Systemprofi zählt zu den führenden Automatisierungsspezialisten. Mit seinen innovativen Systemlösungen hat sich UCS vor allem in der Logistik, der Lager- und Fördertechnik, der Verfahrenstechnik für Lebensmitte und Chemie sowie im Sondermaschinenbau einen Namen gemacht. „Zudem werden wir uns verstärkt auf dem Gebiet der RFID-Technologie engagieren“, erklärt Peter Schaffhausen, Geschäftsführer der UCS. In verschiedenen Pilotprojekten haben „Die Automatisierer“ diese zukunftsträchtige Technologie bereits als Systemintegrator erfolgreich angewandt. Neue, interessante Projekte sind in Arbeit. „Die Zukunft hat bei uns schon gestern begonnen“, heißt es bei UCS vorausschauend.