Eurodis: Christian Knoblich folgt auf Martina Supper

Martina Supper verlässt Eurodis. Ihr Nachfolger wird trans-o-flex-Geschäftsführer Christian Knoblich. Änderungen bei trans-o-flex sind die Folge

Der neue Mann in der Geschäftsführung von Eurodis: Christian Knoblich. | Foto: Eurodis
Der neue Mann in der Geschäftsführung von Eurodis: Christian Knoblich. | Foto: Eurodis
Martina Bodemann

Ab dem 1. August 2016 übernimmt Christian Knoblich die Geschäftsführung der Eurodis. Er wird Nachfolger von Martina Supper, die nach zwei Jahren Geschäftsleitung auf eigenen Wunsch zur Österreichischen Post zurückkehrt.

Bereits 2014 wurde der 47-Jährige in die Geschäftsführung von trans-o-flex, dem deutschen Mitglied des Eurodis Netzwerks, sowie gleichzeitig als Vertreter der trans-o-flex auch in den Beirat der EURODIS berufen.
„Wir gratulieren Martina Supper zu ihren Erfolgen und danken ihr für die Zusammenarbeit. Wir freuen uns, dass Christian Knoblich die Geschäftsführung der Eurodis übernimmt und seine fundierten Kenntnisse in das Netzwerk einbringt“, nahm Peter Umundum, Vorsitzender des Beirats Stellung.

In Folge des Wechsels von Knoblich hat trans-o-flex die Verantwortlichkeiten in der Geschäftsführung neu geordnet. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Frank Iden, ist künftig zusätzlich für das Ressort Vertrieb und Marketing verantwortlich. Außerdem soll er als Beiratsmitglied die Interessen von trans-o-flex bei der Eurodis GmbH vertreten und dazu beitragen, das internationale Kombifrachtnetz weiterzuentwickeln. Wolfgang Weber ist für den Bereich Operations verantwortlich, Michael Stadlmann behält die Verantwortung für Finanzen.