Europe Net übernimmt Pannenhilfe für Eurowag-Kunden

Der Mobilitätsanbieter Eurowag hat die ADAC-Truckservice-Tochter Europe Net mit dem Breakdown-Service für Europa beauftragt, die Pannenhilfe soll dabei über eine kostenfreie internationale Hotline erfolgen.

Europe Net leistet Pannenhilfe für Eurowag-Kunden in ganz Europa | Foto: Eurowag
Europe Net leistet Pannenhilfe für Eurowag-Kunden in ganz Europa | Foto: Eurowag
Julian Kral
(erschienen bei Transport von Torsten Buchholz)

Das unter der Marke Eurowag operierende Unternehmen W.A.G. payment solutions hat die ADAC Truckservice-Tochter Europe Net mit der Pannenhilfe in Europa beauftragt. Eurowag-Kunden sollen damit künftig im Pannenfall über eine kostenfreie, internationale Hotline Soforthilfe in 38 europäischen Ländern und 24 Sprachen erhalten. Der Service wird laut Unternehmen bargeldlos über die Eurowag-Card abgewickelt.

„Durch unseren Partner Europe Net sind wir in der Lage, unseren Kunden ein flächendeckendes Werkstattnetz anzubieten, das ihnen Sicherheit im Falle einer Fahrzeugpanne gibt. Wir sind überzeugt, dass Europe Net unsere Kunden professionell und zuverlässig betreuen wird.“ - André Milkereit, Partnermanager bei Eurowag

Europe Net ist neben der Pannenhilfe künftig für alle damit verbundenen administrativen Prozesse bis hin zum zentralen Abrechnungsmanagement verantwortlich. Alle Pannenrechnungen seien dabei auch automatisch mehrwertsteueroptimiert, sodass die Beantragung der Mehrwertsteuer-Rückerstattung weitestgehend entfällt, erklärt der Servicepartner. Neben dem Pannendienst für Truck und Trailer wickelt Europe Net für Eurowag-Kunden in Zukunft auch die Sicherheitsleistungen bei Verstößen im In- und Ausland ab.