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Fachforum: Fashionlogistik von der ersten bis zur letzten Meile

Was Unternehmen und Logistikverantwortliche aus dem Fashionbereich tun können, um sich in Sachen Fulfillment, Cross-Channel-Handel und Onlinegeschäft für die Zukunft zu rüsten, disktutieren Fashion-Experten im Rahmen des LOGISTIK HEUTE Fachforums am 27. und 28. Juni in Hamburg.

Auf der Agenda des Fachforums steht auch die exklusive Besichtigung des Zentrallagers von Fashionanbieter Takko in Winsen/Luhe. | Foto: Takko
Auf der Agenda des Fachforums steht auch die exklusive Besichtigung des Zentrallagers von Fashionanbieter Takko in Winsen/Luhe. | Foto: Takko
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Redaktion (allg.)

Am 27. und 28. Juni 2019 veranstaltet die Fachzeitschrift LOGISTIK HEUTE des Münchner HUSS-VERLAGs in Hamburg ein Fachforum zum Thema Fashionlogistik "Fulfillment für morgen – von der ersten bis zur letzten Meile“. Mit auf der Agenda steht auch die exklusive Besichtigung des Zentrallagers von Fashionanbieter Takko in Winsen/Luhe, um einen Blick hinter die Logistik-Kulissen des Fast-Fashion-Anbieters zu werfen.

Was Unternehmen und Logistikverantwortliche aus dem Fashionbereich tun können, um sich in Sachen Fulfillment, Cross-Channel-Handel und Onlinegeschäft für die Zukunft zu rüsten, diskutieren in Hamburg Vertreter verschiedener Bekleidungsanbieter sowie Technologie- und Logistikexperten unter anderem von Zalando, der Grube KG, Mister*Lady und Modomoto.

„Neuorientierung und Mut zu Innovationen – gerade in logistischen Fragen – wird für Modeunternehmen jeder Größe immer bedeutender. Denn bei wem Kunden ihre Kleidung und Accessoires erwerben, hängt in zunehmenden Maße auch davon ab, wie schnell die Anbieter ihre Waren liefern können und welche Möglichkeiten und Services sie darüber hinaus bieten“, sagt Sandra Lehmann, Redakteurin LOGISTIK HEUTE und Moderatorin der Veranstaltung.

Im Fokus des Forums stehen folgende Fragestellungen:

  • Wie wird ein Modeunternehmen den steigenden Anforderungen der Fashionbranche gerecht?
  • Wie lassen sich Fulfillment-Kapazitäten erweitern und optimieren? Welche Veränderungen sind dafür notwendig?
  • Was macht eine gute Omnichannel-Strategie aus und wie setzt man sie am besten um?
  • Welche Leistungen erwarten Fashion-Kunden auf der letzten Meile?

Mit diesen Fragen setzen sich unter anderem folgende Referenten auseinander: Daniel Behlert, Director of Warehouse Operations, Zalando SE, Lena Reddig, Stellvertretende Logistikleitung, Grube KG, Friedrich-Wilhelm Düsing, Geschäftsführer, Metroplan Engineering GmbH, Marc Sonntag, Chief Operating Officer, Modomoto, sowie Thomas Kröger, Head of Logistics Warehouse Winsen/Luhe.

Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Supply Chain Management, Supply Chain Planning, Logistik, Materialwirtschaft und Strategische Unternehmensplanung. Der Fokus liegt dabei auf den Branchen Fashion, Lifestyle, Textilindustrie und -handel inklusive Sportartikelindustrie und -handel sowie Versandhandel und Fulfillmentdienstleister.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung sind abrufbar unter: https://www.logistik-heute.de/Fashion2019

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