Werbung
Werbung
Werbung

FachPack 2016: Multivac präsentiert breites Portfolio

Auf der kommenden FachPack will der Anbieter für Verpackungslösungen Multivac eine Reihe seiner Verpackungsmaschinen vorstellen. Unter anderem informiert das Unternehmen über seine Tiefziehverpackungsmaschinen.
Der vollautomatische Traysealer T 600 wird auf der FachPack innerhalb eine rkompletten Linie in Aktion zu sehen sein. Er eignet sich zur Herstellung von MAP-, EMAP- und Vakuum-Skin-Verpackungen. | Foto: Multivac
Der vollautomatische Traysealer T 600 wird auf der FachPack innerhalb eine rkompletten Linie in Aktion zu sehen sein. Er eignet sich zur Herstellung von MAP-, EMAP- und Vakuum-Skin-Verpackungen. | Foto: Multivac
Werbung
Werbung
Martina Bodemann

Multivac wird auf der kommenden Messe für Verpackungslösungen FachPack (27. bis 29. September 2016 in Nürnberg) neue Lösungen zum Verpacken von Lebensmitteln, Pharmaprodukten und Konsumgütern präsentieren. Neben Tiefziehverpackungsmaschinen zeigt der Anbieter für Verpackungslösungen auch Traysealer und Inspektionslösungen.
Mit der Tiefziehverpackungsmaschine R 105 MF zeigt Multivac ein Einstiegsmodell zur Herstellung von Vakuum-Skin-Verpackungen. Etwas leistungsstärker und auch auf der Messe zu sehen ist die R 245. Mit einem Werkzeugwechsel- und Folienschnellwechselsystem ist sie für kurzfristige Umrüstungen und mehr Flexibilität im Arbeitsablauf geeignet. Außerdem verfügt sie über ein Foliendirektdrucksystem, sowie über zwei Querbahnetikettierer. Ergänzend zur Kennzeichnung wird die Gewichtskontrolle durch die Waage des Typs I 211 durchgeführt. Die Versiegelung übernimmt das Bandsystem MBS 100.
Auch für die Herstellung von Vakuum-Skin-Verpackungen vorgesehen ist der halbautomatische Traysealer T 250. Er eigne sich laut Hersteller für kleinere Chargen und produziere zudem MAP (Modified Atmosphere Packaging)- und EMAP-Verpackungen. Für höhere Anforderungen präsentiert Multivac den vollautomatischen Traysealer T 600. Dieser wird integriert in einer kompletten Produktionslinie auf der Messe zu sehen sein. Die Linie bestehe laut Hersteller aus einem Entstapler, einer Zuführung, einem Transportband, einem Direktdrucksystem und einem Rundtisch für die fertigen Verpackungen.
Abgesehen davon werden weitere Maschinen zur Schau gestellt und zusätzlich wird Multivac Marking & Inspection diverse Inspektions- und Kennzeichnungslösungen vorstellen. Im Mittelpunkt soll dabei das Röntgeninspektionssystem Baseline I 100 stehen.

Halle 1, Stand 1-221

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung