FachPack 2018: Stapler für die Verpackungslogistik

Der Staplerhersteller Crown zeigt auf der FachPack in Nürnberg seine besonders kompakten und wendigen Fahrzeuge.
Der Elektro-Hubwagen WP 3010 von Crown soll besonders wendig und kompakt sein. | Foto: Crown
Der Elektro-Hubwagen WP 3010 von Crown soll besonders wendig und kompakt sein. | Foto: Crown
Tobias Schweikl

Der Flurförderzeughersteller Crown stellt auf der FachPack 2018 (25. bis 27. September, Nürnberg) seinen kompakten und wendigen Elektro-Hubwagen WP 3010 sowie das Multifunktionsfahrzeug Wave in den Mittelpunkt seines Messeauftritts. Der Wave, 1998 von Crown in Europa auf den Markt gebracht und inzwischen in vielerlei Hinsicht optimiert, feiert in diesem Jahr sein zwanzigjähriges Jubiläum. Für beide Produkte hat Crown spezielle Messeangebote aufgelegt.
Mit dem Elektro-Hubwagen „WP 3010“ hat Crown seine „WP 3000“-Serie um ein besonders kompaktes und wendiges Gerät erweitert. Der Hubwagen hat bei einem Eigengewicht von 275 Kilogramm eine Tragfähigkeit von bis zu 1,6 Tonnen. Er ist so konstruiert, dass er im noch verbleibenden Raum eines vollbeladenen Lkw Platz finden soll. Alternativ lässt er sich in einer Transportbox unterhalb des Fahrzeugs mitnehmen. Sein Vorbaumaß liegt bei kurzen 500 mm.
Der „WAV 60“ kommt dort zum Einsatz, wo üblicherweise Leitern benutzt werden, um in bis zu fünf Metern Höhe arbeiten zu können. Er ist geeignet für Handling und Transport kleinerer Lasten in Wareneingang, Versand und Lagerung sowie beim Kommissionieren. Der Bediener kann mit dem Multifunktionsfahrzeug gleichzeitig fahren und heben. Die obere Ladeplattform des Wave, der an Standard-Steckdosen aufgeladen werden kann, trägt Lasten bis zu 90 Kilogramm, die untere weitere 115 Kilogramm. Er fährt bis zu 8 km/h schnell.
Darüber hinaus zeigt Crown in Nürnberg seinen PTH Scherenhubwagen, der Paletten auf eine Arbeitshöhe von bis zu 800 mm anheben kann und dem Bediener damit unnötiges Bücken und das Heben von schweren Lasten erspart. Besucher können sich zudem von den kompakten WT Gabelhubwagen mit klappbarer Plattform überzeugen und sich ein Bild von den flexiblen WF Hochhubwagen machen, die zur Handhabung mittlerer Lasten in Einsatzbereichen mit besonders eingeschränktem Platzangebot gut geeignet sind.
Halle 4, Stand 357

Printer Friendly, PDF & Email