Fiege: Baubeginn für Multi-User-Center nahe Frankreich
25.09.2020
Johannes Reichel
(erschienen bei Transport von Daniela Kohnen)
Fiege errichtet im baden-württembergischen Gengenbach nahe der deutsch-französischen Grenze, gelegen zwischen Straßburg, Freiburg und Stuttgart, ein neues Multi-User-Center. Entstehen soll auf einem 73.000 Quadratmeter großen Grundstück eine Logistikanlage für verschiedene Kunden. Dier Logistiker werde in dem Logistikzentrum laut eigenen Angaben in vier Hallenabschnitten auf 40.000 Quadratmetern Logistikfläche unter anderem für einen großen Reifenhersteller tätig werden.
Fertiggestellt werden soll die Logistikimmobilie im August 2021. Dazu arbeitet Fiege Real Estate mit dem Architekturbüro Krüger Consult und der Bremer AG als Generalunternehmer zusammen. LIP Invest aus München ist der Investor des Projektes.
Die Fiege Gruppe mit Stammsitz im westfälischen Greven ist ein führender Logistikanbieter in Europa. Die Gruppe erwirtschaftete 2019 mit rund 19.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro. Insgesamt bestehen mehr als 150 Standorte und Kooperationen in 14 Ländern.
Gabelstapler , Lagertechnik , Lager und Hallen bzw. Ausstattung , Citylogistik , Ladungssicherung , Antriebsarten, Kraftstoffe und Emissionen , Kommissionierung , Lieferwagen und Transporter , Paletten , Versand, Umschlag und Lieferung , Fuhrpark- und Flottenmanagement , LogiMAT , E-Commerce , Lkw , KEP-Dienste , Automatisierung , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Lastenräder (Cargobikes, Radkutschen etc.) , Intralogistik - Lagerlogistik , Industrie 4.0 , Anhänger und Aufbauten , Elektromobilität , Flurförderzeuge (Sonst.)