Flottenmanagement: Intelligente Softwaretools im Abo

CeMAT / HANNOVER MESSE 2018: Lösungsanbieter Still präsentiert in Hannover Web-Applikationen und sein Dienstleistungsangebot.
Das Portal „neXXt fleet“ birgt intelligente Softwaretools im Abo, welche die Effizienz von Flotten endgerätunabhängig steigern sollen. | Foto: Still GmbH
Das Portal „neXXt fleet“ birgt intelligente Softwaretools im Abo, welche die Effizienz von Flotten endgerätunabhängig steigern sollen. | Foto: Still GmbH
Julian Kral

Die Hamburger Still GmbH, Gabelstaplerhersteller und Anbieter von Intralogistiklösungen, will auf der CeMAT 2018 (23. bis 27. April) in Hannover ihre Lösungskompetenz im Bereich Flottenmanagement zeigen. Dazu präsentiert das Unternehmen Web-Applikationen des eigenen Onlineportals „neXXt fleet“ und das Dienstleistungsportfolio seiner Intralogistik-Beratung.

Über das neue Portal sollen Kunden Zugang zu derzeit neun Applikationen mit unterschiedlichen Kernfunktionen erhalten. Die Abrechnung erfolgt laut Unternehmen per Abomodell, wobei jede Applikation 30 Tage lang kostenlos getestet werden könne. Kunden sollen so flexibel genau die Software abonnieren können, die tatsächlich gebraucht wird, statt für eine große Softwaresuit zu bezahlen, erklärt der Lösungsanbieter. Mit den intelligenten Softwaretools sollen Kunden zudem die Effizienz ihrer Flotte endgerätunabhängig von überall auf der Welt steuern können.

Im Rahmen logistischer Dienstleistungen stellt das Unternehmen sein Beratungsangebot vor. Ein Expertenteam soll die Kundenanforderungen analysieren und anschließend Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen aufzeigen. Das Hamburger Unternehmen gibt an, aufgrund der hohen Nachfrage sein Expertenteam innerhalb der nächsten beiden Jahre von fünf Fachberatern zu einem 30-köpfigen Team aufstocken zu wollen. Die Beratung reiche, wie Still mitteilt, von der Optimierung einer bestehenden Flotte bis hin zur Konzeptionierung und Realisierung komplett neuer Lagerwelten. (jk)

Pavillon Freigelände