Flurförderzeuge: Neuer CEO bei Toyota Material Handling

Der Flurförderzeughersteller Toyota Material Handling Europe stellt Ernesto Domínguez neuen Präsidenten & CEO vor. Domínguez ist derzeit Geschäftsführer von Toyota Material Handling Frankreich.

Ernesto Domínguez ist neuer Präsidenten & CEO von Toyota Metrial Handling Europe. | Bild: Toyota Material Handling
Ernesto Domínguez ist neuer Präsidenten & CEO von Toyota Metrial Handling Europe. | Bild: Toyota Material Handling
Tobias Schweikl

Zum 1. April 2020 soll Ernesto Domínguez die Position des Präsidenten und CEO bei Toyota Material Handling Europe übernehmen. Er folgt auf Matthias Fischer, der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt.

„Ich fühle mich ausgesprochen geehrt und freue mich sehr darauf, die bevorstehenden Herausforderungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und meinen engagierten Kollegen in ganz Europa zu meistern", sagt Ernesto Domínguez.

Ernesto Domínguez wurde 1966 in Tarragona, Spanien, geboren und stieg 2000 als Geschäftsführer bei Toyota Material Handling Spanien (früher BT Spanien) ein. Im Jahr 2016 übernahm Ernesto Domínguez seine jetzige Position als Geschäftsführer von Toyota Material Handling Frankreich.

"Ernesto Domínguez hat seine Führungsqualitäten bereits in verschiedenen Positionen unter Beweis gestellt. Mit seiner Entschlossenheit, gesetzte Ziele zu erreichen, und seinem starken Bekenntnis zu unserer Wachstumsstrategie wird er unseren erfolgreichen Kurs fortsetzen.", sagt Terry Unnai, Chairman von Toyota Material Handling Europe.

Matthias Fischer führte Toyota Material Handling Europe acht Jahre lang als Präsident und CEO und konnte in dieser Zeit den Umsatz um 53 Prozent steigern. Zuvor war er von 2007 bis 2012 als Geschäftsführer von Toyota Material Handling Deutschland tätig und setzte die Fusion von BT Deutschland und Toyota Gabelstapler Deutschland erfolgreich um.