Flurförderzeuge: Neuer Vertragshändler für Toyota Material Handling

Um sein duales Vertriebssystem zu stärken, baut Toyota Material Handling Deutschland sein Händlernetz weiter aus. Nun kommt ein weiterer Händler hinzu.

Das Gabelstapler-Center Kamen schließt sich mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 dem Vertragshändlernetz von Toyota Material Handling Deutschland an. | Bild: TMHD
Das Gabelstapler-Center Kamen schließt sich mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 dem Vertragshändlernetz von Toyota Material Handling Deutschland an. | Bild: TMHD
Tobias Schweikl

Das Gabelstapler-Center Kamen schließt sich mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 dem Vertragshändlernetz von Toyota Material Handling Deutschland an. Der Staplerhändler mit Hauptsitz in Kamen unterhält Niederlassungen in Fuldabrück und Wenden. Rund 90 Mitarbeiter arbeiten für das Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr darüber, unser Händlernetz mit der Firma Gabelstapler-Center Kamen um einen überaus kompetenten und erfahrenen Partner verstärken zu können“, sagt Jan Lorenz, Geschäftsführer Toyota Material Handling Deutschland GmbH. „Unser duales Vertriebssystem wird damit weiter gestärkt.“

Ab sofort bietet der Händler als Vollsortimenter die gesamte Produkt- und Lösungspalette von Toyota Material Handling an. Dazu zählen vor allem Neugeräte im Bereich Gabelstapler und Lagertechnik als auch ein Angebot an Gebraucht- und Mietstaplern.

„Mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens gehört Kundennähe zu unserer Firmenphilosophie. Kurze Entscheidungswege und ein offenes Ohr für die Belange unserer Kunden liegen uns dabei genauso am Herzen, wie die räumliche Nähe - und das seit über 45 Jahren“, berichtet Ulrich Fittig, Geschäftsführer Gabelstapler-Center Kamen. „Wir sind stolz, ein Teil der Toyota Familie zu sein und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Der Flurförderzeughersteller Toyota Material Handling Deutschland GmbH (TMHD) arbeitet derzeit intensiv am Ausbau seines Händlernetzes. Erst im Sommer dieses Jahres hatte man nach über 35 Jahren Zusammenarbeit eine Minderheitsbeteiligung der Löffler Gabelstapler Verkauf und Service GmbH übernommen. Dieser Händler ist in der Region Regensburg, Nürnberg, Dresden tätigt.

Über sein duales Vertriebssystem vertreibt TMHD seine Produkte sowohl direkt als auch über Händler.

Printer Friendly, PDF & Email