Flurförderzeuge: Neuer Vorstand bei Schöler Fördertechnik

Zum 1. Januar 2022 ist bei der Schöler Fördertechnik AG ein neues Vorstandsteam angetreten. Hans Eisenhauer verabschiedete sich in den Ruhestand.

Der neue Vorstand der Schöler Fördertechnik AG (v.l.): Ulrich Kurz, Marc Lehnstaedt und Alexander Seeber. | Bild: Schöler Fördertechnik
Der neue Vorstand der Schöler Fördertechnik AG (v.l.): Ulrich Kurz, Marc Lehnstaedt und Alexander Seeber. | Bild: Schöler Fördertechnik
Tobias Schweikl

Der Linde-Vertragshändler Schöler Fördertechnik AG hat seit dem 1. Januar 2022 einen neuen Vorstand. Mit dem Abschied von Hans Eisenhauer in den Ruhestand bilden nun Ulrich Kurz (Vorsitz), Marc Lehnstaedt (Technik & OFC) und Alexander Seeber (Vertrieb) das neue Führungstrio.

„Für mich war es vor allem wichtig einen Vorstand zu bilden, der uns als Familienunternehmen versteht, unsere Werte vertritt und unseren Mitarbeitenden eine sichere Heimat gibt. Ich freue mich sehr, auf die Zusammenarbeit der nächsten Jahre, so Andrea Schöler-Babic, die Aufsichtsratsvorsitzende der Schöler Fördertechnik AG. Sie hatte diese Position 2020 von ihrem Vater Dieter Schöler übernommen.

Den Vorsitz des Vorstandes übernimmt Ulrich Kurz. Kurz feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Schöler Jubiläum. Zunächst als Technischer Leiter im Einsatz übernahm er 2003 den Vorstandsposten im Bereich Technik, damals noch unter dem Vorsitz von Dieter Schöler, dem Unternehmensgründer und ab 2011 als Vorstand Vertrieb und Sprecher des Vorstandes. 

„Die Kombination aus meiner Erfahrung und den neuen Ideen meiner Vorstandskollegen geben unserem Unternehmen aus meiner Sicht viel Auftrieb für die nächsten Jahre. Vor uns liegen viele Herausforderungen, aber ich bin absolut überzeugt, dass wir mit diesem Team hervorragend aufgestellt sind, um diese zu meistern“, so Kurz.

Bereits zum 1. Februar 2021 hat Alexander Seeber die Vertriebsleitung bei Schöler übernommen. Nun vertritt er diesen Bereich auch im Vorstand.

„Wir wollen wegweisender Partner für unsere Kunden sein und dafür bedarf es einer ständigen Flexibilität, um auf Veränderungen im Markt zu reagieren“, so Seeber.

Den Bereich Technik und Order Fullfilment Center verantwortet Vorstand Marc Lehnstaedt. Der 52-Jährige hat zum 1. Oktober zur Schöler Fördertechnik AG gewechselt. Sein Ziel sei, gemeinsam mit den Vorstandskollegen, die Schöler Fördertechnik AG als Familienunternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen. Gerade die Themen Digitalisierung und Automatisierung erforderten einen stetigen Veränderungsprozess.