Free2Move: DKV Card + Charge ergänzen das Portfolio

PSA-Tochter Free2Move Lease rundet das Angebot für Firmenkunden mit der DKV Card und speziell für Elektro- und Plug-in-Hybrid-Fahrer mit der DKV Card + Charge ab.

Schritt für Schritt zu mehr Strom: Auch mit der DKV Card können Free2Move-Kunden künftig unterwegs Strom für ihre Fahrzeuge beziehen. | Foto: PSA
Schritt für Schritt zu mehr Strom: Auch mit der DKV Card können Free2Move-Kunden künftig unterwegs Strom für ihre Fahrzeuge beziehen. | Foto: PSA
Redaktion (allg.)
(erschienen bei VISION mobility von Johannes Reichel)

Nach der gemeinsam mit der PSA Bank Deutschland aufgelegten Tankkarte Total Card Tankkarte Premium Plus sowie den Tankkarten von Aral und Esso mit der Opel Bank Deutschland, hat die PSA-Mobilitätstochter Free2Move Lease das Portfolio um zwei weitere Tankkarten ergänzt. Die Leistungen der DKV Card und der DKV Card + Charge umfassen unter anderem den bargeldlosen Bezug von Kraftstoff, Schmierstoff und Autowäsche an rund 13.000 Akzeptanzstellen in ganz Deutschland. Dabei richte sich die DKV Card + Charge speziell an Fahrer von Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeugen. Mit dieser Karte könnten Kunden über 10.000 öffentlich zugängliche Ladestationen nutzen.

Die in der monatlichen Servicepauschale enthaltene App soll sie schnell und einfach zu einem nahegelegenen und verfügbaren Ladepunkt führen. In der Pauschale von 1,50 Euro für die DKV Card und 6,00 Euro für die DKV Card + Charge ist zudem die Abrechnung auf Ist-Kosten-Basis enthalten sowie ein maximales Monatslimit von 500 Euro brutto. Die Laufzeit werde der Leasing- oder Finanzierungsvertragslaufzeit angepasst. Neben dem bequemen Handling für den Fahrer böten die beiden neuen Tankkarten auch für den Fuhrparkmanager signifikante Vorteile: Neben der einfacheren Verwaltung der Belege sei eine vollständige Kostenkontrolle möglich. Mittels eines direkten Vergleichs von Verbrauch und Kilometerstand lasse sich darüber hinaus auch eine Fahrverhaltensanalyse zur Senkung der laufenden Kosten vornehmen.